18.05.2009 F.C. Schwarz-Gelb : Ruber`s Joker 2:6 (1:2)

Vorjahr neu

Ein Ergebnis was dem Spielverlauf nicht gerecht wird. Leider muss man sagen, dass unsere Zuschauer und auch unsere Mannschaft Woche für Woche immer das Gleiche Erlebnis hat. Auch in diesem Spiel waren wir mindestens genauso stark wie unser Gegner. Nur haben wir es versäumt unsere Tore zu machen. Auch muss man erwähnen, dass man das Gefühl hat, dass sich unsere Mannschaft immer hängen lässt, sobald wir zurück liegen. Wir hoffen, dass bald ein Erfolgserlebnis gefeiert werden kann und das Selbstbewusstsein zurück kehrt. Bei unserem Gegner, aufgestellt von unserem Mitglied Ingo Ruber, wurden einige Bekannte Gesichter aus Baierbrunn und Schäftlarn wieder gesehen. Das Spiel fing gut für uns an, als wir nach einigem Beschnuppern in der 11. Minute verdient in Führung gehen konnten. Florian Schnellinger nahm einen langen Abschlag von Keeper Heiderer auf und lief allein auf den Torwart zu: 1:0. In der Folgezeit entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute allerdings verspekulierte sich Torwart Heiderer bei einem weiten Ball und der gegnerische Stürmer konnte den Ball direkt ins Tor verwandeln. Noch vor der Halbzeit mussten wir den Rückstand in Kauf nehmen. In der 32. Minute konnte der Gegner nach einem schönen Spielzug mit einem satten Schuss aus 20 Metern ins rechte Eck in Führung gehen. Zwischendurch schafften wir es einfach nicht, trotz mehrere so genannter 100%iger Torchancen den Ball im Tor unterzubringen. In der 50. Minute gab es Elfmeter für den Gegner nach einem Foulspiel von Eißner. Ingo Ruber lies sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher ins rechte Kreuzeck zum 1:3. Danach war der Bann gebrochen und trotz unserem dauerhaften Anreden sprangen keine nennenswerten Torchancen mehr für uns raus. Die weiteren Gegentore vielen jeweils aus Distanzschüssen: 67. Min 1:4; 70. Min 1:5; 77. Min 1:6; In der 80. Minute rettete Frey nach einem Freistoß von Ruber noch auf der Linie für den bereits geschlagenen Heiderer im Tor. Siggi Rainer konnte nach einer schönen Einzelleistung noch das 2:6 erzielen (89. Min). Es war ein absolut faires Spiel und Schiedsrichter Peter Ulfik hatte auch dementsprechend keine Probleme mit der Leitung des Spiels.

Schnellinger

Herzog